Doppelzimmer und Apartment  


Update 24.11.2021 :

Die Landesregierung von MV hat beschlossen ab 25.11.21 flächendeckend für Tourismus und Gastronomie die "2G" Regel anzuordnen. Voraussetzung für deine Buchung ist also ein aktueller Impf- oder Genesenen Nachweis.

Unabhängig davon bitten wir alle Gäste bei Anreise und regelmäßig während des Aufenthaltes um begleitete Selbsttest direkt bei uns im Haus. Die Testkits stellen wir kostenfrei zur Verfügung.

Covid 19 -Corona Update 9.11.2021

Hier unsere aktuellen Haus-Regeln zu Covid-19

Unsere seit August praktizierten Testregeln haben sich in der Praxis bewehrt und die Gästeakzeptanz liegt bei 100%.

Idealer Weise machst du bereits zu Hause am Vortag einen eigenen Schnelltest mit einem handelsüblichen Test-Kit. Bitte reise nicht an, wenn dieser Positiv ist oder wenn du Anzeichen von Grippe, Fieber u.a. hast.

Beim Check-In machst du bitte bei uns erneut einen Schnelltest, zu welchem wir den Test kostenfrei zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns, wenn du für dich Impfschutz hast, bitten jedoch alle Gäste um den Test. 

Je nach aktueller Inzidenz des Gebietes aus dem du anreist, werden wir dich evtl. bitten den Test nach 2 Tagen noch einmal zu wiederholen.

Für die bei uns unter Aufsicht durchgeführten Schnelltests stellen wir dir auf Wunsch gern eine Bestätigung / Testprotokoll mit 24 Stunden Gültigkeit auch zur Vorlage bei Dritten aus.

Sollte ein Test positiv sein bzw. Erkrankungen auftreten, werden wir dich mit unseren örtlichen Kontakten und Möglichkeiten unterstützen, um diese Situation zu meistern. 

Ansonsten bietet der Darß gerade jetzt im Winterhalbjahr mit kilometerlangen leeren Stränden und dem urigen Wald viele Möglichkeiten das Immunsystem zu stärken und frische Luft zu atmen.

Tipp: Wenn du eines unserer Apartments mit Kochmöglichkeit buchst, kannst du evtl. Corona-Stress in Restaurants aus dem Weg gehen. Gern kannst du nach Absprache dazu auch Produkte von unseren regionalen Bio-Anbietern und Basics zum kochen bei uns kaufen.



 



16.8.21

Laut Verordnung des Landes Mecklenburg-Vorpommern benötigst du aktuell für die Einreise in das Bundesland einen Corona-Test, nicht älter als 24 Stunden. 

Wenn du vollständigen Impfschutz hast oder genesen bist, benötigst du diesen Test laut Landesverordnung nicht.

Angesichts bundesweit steigender Inzidenzen und aus unserer Sicht mangelhafter, unübersichtlicher und uneinheitlicher Regeln durch Bund und Länder, führen wir basierend auf unserem Hausrecht und zum Schutz unserer Mitarbeiter und aller Gäste folgendes ein:

Wenn du aus einem Gebiet anreist mit einer Inzidenz über aktuell 50 werden wir dich bitten, einen Tag-Aktuellen negativen Schnelltest vorzulegen. Diesen Test kannst du auch für dich kostenfrei direkt beim Check-In direkt hier im Haus machen.

Liegt in deinem Herkunftsbereich die aktuelle Inzidenz über 150, werden wir dich bitten, diesen ersten Test nach 2 Tagen noch einmal kostenfrei bei uns zu    wiederholen. 

Wir und wie wir aus vielen Gesprächen der letzten Wochen wissen, auch ein Großteil unserer Gäste, sehen Impfschutz als eine positive und ggf. notwendige Maßnahme zum Schutz der geimpften Person an. Es jedoch erwiesen, dass sowohl geimpfte als auch genesene Personen trotzdem ansteckend sein können.  Link Ärzteblatt 30.7.21

Unsere Test- Regelung setzen wir insbesondere auf Wunsch unserer Mitarbeiter um, welche sich so in ihrem täglich wechselnden Gästekontakten sicherer fühlen können. Alle Mitarbeiter testen sich 2 x pro Woche. Wenn die Inzidenz vor Ort oder Deutschland weit 50 erreicht, wird dieses Intervall erhöht.

Vielen Dank für deine Kooperation und dein Verständnis!

Frühstück im Haus Seeadler